Panasonic Enhancer EH-XT20

Heute möchte ich den Panasonic Enhancer vorstellen. Ich habe diesen von Konsumgöttinnen im Ramen eines Produkttestes erhalten, was aber keinen Einfluss auf meine eigene Meinung hat.

Die Verpackung ist optisch ansprechend und schön schlicht gehalten. Und auch das Gerät selbst fühlt sich sehr hochwertig an. Außerdem ein Standfuß, das Ladekabel, die Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen und eine Kurzanleitung dabei.

Die Anleitung ist ausführlich und gut verständlich. Schön fände ich noch eine ausführlichere Erläuterung, was der Microstrom genau bewirkt.

Die Anwendung selbst ist sehr angenehm. Meistens verwende ich die wärmende Funktion nach der Abendpflege und anschliessend die kühlende Funktion. Vor allem die kühlende Funktion gefällt mir persönlich extrem gut. Wenns mal etwas schneller gehen muss, verwende ich auch gerne die Automatikfunktion, diese wärmt zuerst und kühlt anschließend, beides etwas kürzer als in den separaten Modis.

Da ich gerne viel Zeit im Bad, beim abschminken und eincremen, verbringe, verwende ich den Panasonic Enhancer gerne jeden Tag, Abends nach dem abschminken. Für mich hat das Gerät einen tollen Wellness-Effekt. Außerdem habe ich das Gefühl, das meine Haut sich minimal verbessert hat.
Eine Akku-Aufladung für drei Tage a 9 Minuten. Das finde ich schon recht wenig. Und wenn man ja dann schon so oft aufladen muss, wäre es schön gewesen, wenn der Ständer nicht nur ein einfacher Ständer gewesen wäre, sondern eine Ladestation, in die man das Gerät zum Laden einfach reinstellt und nicht extra noch anstecken muss. Ich finde bei einem Gerät in dieser Preisklasse, hätte man das erwarten dürfen.
Und noch eine optische Kleinigkeit: Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn das Ladekabel einfach weiß gewesen wäre und nicht diese leichte Beige Farbe gehabt hätte. Mit der Beigen Farbe des Kabels assoziiere ich ältere, schon leicht „vergilbte“ Kabel. Ein einfaches weiß hätte meiner Meinung nach auch besser zum Gerät gepasst, denn dieses ist auch auf der Oberseite weiß. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Ich würde mir wünschen, dass Panasonic eine Ladestation für den Enhancer auf den Markt bringt, die man nachträglich zum vernünftigen Preis noch kaufen kann. Oder am Besten sollte es direkt bei einer neueren Version des Enhancers enthalten sein.

Insgesamt würde ich dem Gerät 4 von 5 Sternen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.