Review: Avon Supreme Nourishing Lippenstift

Heute möchte ich euch von Avon die Supreme Nourishing Lippenstifte vorstellen. Den Lippenstift in der Farbe Silky Peach habe ich von der Avon Beauty Lounge kostenlos zum testen zugesendet bekommen. Wie immer hat das aber keinerlei Einfluss auf meinen Bewertung.

Review: Avon Supreme Nourishing Lippenstift

Die Beschreibung von Avon lautet: „Der Avon Supreme Nourishing Lippenstift ist ein gutes Beispiel dafür, dass Make-up Produkte auch pflegen können. Der Effekt der zart marmorierten Textur des Lippenstiftes entsteht durch eine Kombination aus Jojoba-Öl, Honig und Bienenwachs mit intensiven Farbpigmenten. So werden Ihre Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und erhalten gleichzeitig eine satte, glänzende Farbe, die den ganzen Tag hält. Der Supreme Nourishing Lippenstift ist in 15 verschiedenen Farben erhältlich, so ist für jede Frau und jede Angelegenheit eine passende Nuance dabei.“

Avon Supreme Nourishing Lippenstift

Der Lippenstift ist recht klassisch aufgemacht. Optisches Highlight ist für mich hierbei das Rosègold. Gut zu sehen ist beim herausdrehen des Lippenstiftes außerdem die marmorierte Textur.

Avon Supreme Nourishing Lippenstift

Die Farben Plum Perfekt, Silky Peach und Softest Peony sind nur 3 von insgesamt 15 erhältlichen Farben.

Review: Avon Supreme Nourishing Lippenstift
Farben v.l.n.r.: Plum Perfekt, Silky Peach und Softest Peony
Farben v.l.n.r.: Plum Perfekt, Silky Peach und Softest Peony
Farben v.l.n.r.: Plum Perfekt, Silky Peach und Softest Peony
Farben v.l.n.r.: Plum Perfekt, Silky Peach und Softest Peony
Farben v.l.n.r.: Plum Perfekt, Silky Peach und Softest Peony

 

Und das ist meine persönliche Meinung: Die Lippenstifte fühlen sich pflegend und angenehm an. Die Farbabgabe empfinde ich als mittel. Die Herstellerversprechen werden allerdings nicht eingehalten, weil dieser Lippenstift definitiv nicht den ganzen Tag eine satte und glänzende Farbe behält. Der Glanz geht zumindest bei meinen Lippen relativ schnell verloren. Dann bleibt noch eine leichte Farbe auf den Lippen zurück, die solange nichts gegessen wird, recht gut hält. Somit würde ich die Haltbarkeit höchstens als Mittel einschätzen.

Alle 3 mir zugesandten Farben entsprechen nicht meinem persönlichen Geschmack. Plum Perfekt ist ja eigentlich ganz schön, aber mir persönlich zu auffällig. Silky Peach ist zwar von der Intensität schön aber ich mag Pfirsich Töne leider gar nicht und Softest Peony ist mir zu „Barbie-Rosa“. Es gibt ja aber insgesamt 15 verschiede Farben. Ich denke, da wird jeder fündig. Ich würde mir einen Nude oder Rosenholzton aussuchen.

Mich würde interessieren, wie eure Meinung zu den vorgestellten Farben ist? Welche Farben gefallen euch bei Lippenstiften am Besten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.