DIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pink

Heute zeige ich euch, wie man ganz einfach selber jeden normalen Concealer in einen Color Correcting Concealer verwandeln kann.

Als Basis geht im Prinzip jeder Concealer. Ich habe mich für den P2 Concealer von dm entschieden, weil er günstig ist, keine Glitzerpartikel enthält und eine neutrale Farbe hat. Der Stückpreis lag bei 2,95 Euro. Benötigt wird außerdem Lebensmittelfarbe, eine Pinzette und etwas geeignetes zum umrühren.

DIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pinkDIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pink

Zuerst einmal muss der Abstreifer Innen entfernt werden. Es geht am einfachsten, wenn man mit einer Pinzette in das Gefäss reingeht, bis unter den Abstreifer. Dann kann man mit leichtem Druck den Gummi einfach und sicher heraushebeln, ohne dass etwas beschädigt wird.

DIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pinkDIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pink

Anschließend habe ich etwas Lebensmittelfarbe in den Concealer gegeben und das ganze mit einem sauberen Spatel verrührt. Ich benutze sehr gerne die Lebensmittelfarbe von Wilton, weil diese extrem färbend ist und somit nur eine ganz kleine Menge benötigt wird. Dadurch werden die Konsistenz und die Eigenschaften des ursprünglichen Produktes nicht verändert.

Schon seit längerer Zeit benutze ich gelbe Lebensmittelfarbe um für mich zu rosane Foundations gelber zu färben. Das Funktioniert sehr gut und ich habe nie negativ darauf reagiert. Natürlich weiß ich nicht, ob es vielleicht bei anderen Personen zu Hautirritationen kommen kann. Also im Zweifelsfall lieber erst mal an einer Stelle auf der Haut ausprobieren oder doch schon getestete Kosmetik kaufen.

DIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pink

Folgende Farben habe ich verwendet:

Leaf Green für den grünen Color Correcting Concealer – gegen Rötungen

Pink für den pink-lachsfarbenen Color Correcting Concealer – hellt dunke Stellen auf (z.B. unter den Augen)

Lemon Yellow für den gelben Color Correcting Concealer – gegen Lila-Blaue Augenringe.

img_0350

Nachdem alles schön verrührt ist, habe ich die Abstreifer wieder eingedrückt und schon ist der eigene Color Correcting Concealer fertig.

DIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pinkDIY color correcting concealer

Hier habe ich Swatches gemacht. Einmal direkt aufgetragen mit dem Flock-Applikatior und einmal ganz leicht verblendet. Die Deckkraft ist extrem stark, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

DIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pinkDIY: Color Correcting Concealer in grün, gelb und pink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.