Review: Neuer Ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki Pinsel 2016

Seit Anfang Oktober gibt es beim dm die neue Pinselserie „Professional Make-up Artist“. Diese Serie ist etwas teurer als die normalen Ebelin Pinsel. Der Flat Kabuki Pinsel hat mich sofort angesprochen und ich wollte ihn gerne ausprobieren. Geeignet soll er sein zur Anwendung mit Foundation, Kompakt- oder Mineralpuder, mit Rouge und Bronzer mit Kontur- und Highlighter Puder. Der Preis für diesen Pinsel lag bei 7.95 Euro. Erhältlich im dm. Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit diesem Pinsel teilen.

Neuer Ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki Pinsel

Als ich den Pinsel aus der Verpackung nahm fiel mir zuerst einmal der wunderbare, recht schwere Griff auf. Dieser ist nicht aus Plastik, sondern aus Metall und fühlt sich in der Hand erst einmal etwas kühl an. Die Aufschrift „Ebelin“ ist in einem dezenten Rose`Gold gehalten und sieht hochwertig aus. Kommen wir nun zu den Kritik-Punkten: Der Pinsel hat extrem stark nach Ziegenhaar gerochen, ich dachte aber, dass es beim waschen verfliegt. Außerdem sind gleich recht viele Haare ausgefallen. Nachdem ich den Pinsel mehrmals mit verschiedenen Pinselreinigern gewaschen habe, musste ich leider feststellen, dass er nach wie vor noch sehr stark riecht und immer noch Haare verliert. Das ist wirklich ärgerlich. Vor allem der Geruch macht mir zu schaffen. In meiner Verzweiflung habe ich alle Haare mit einem starken Parfum eingesprüht, einwirken lassen und einen Tag später nochmal rausgewaschen. Mein Bad hat 2 Tage nach Parfum gerochen, der Pinsel riecht trotzdem noch leicht nach Ziege, aber deutlich erträglicher. Vielleicht bin ich da aber auch etwas empfindlich und jemand anderen stört es möglicherweise gar nicht.

Nach dem ganzen Reinigungsmarathon habe ich den Pinsel bisher zum konturieren, zum bronzen und für Rouge verwendet. Grundsätzlich erledigt er diese Aufgaben recht gut. Er fühlt sich auf der Haut auch wirklich wunderbar weich und angenehm an. Leider verliert er nach wie vor noch vereinzelt Haare. Ich habe aber noch Hoffnung, dass das irgendwann aufhört.

Mein Fazit zum Ebelin Flat Kabuki Pinsel:

Ich persönlich würde ihn mir nicht nochmal kaufen, weil mich der Geruch einfach zu sehr stört und dieser wirklich kaum wegzubekommen ist. Außerdem finde ich das Haaren auch sehr störend. Schade eigentlich, denn er sieht wirklich toll aus.

Ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki Pinsel neu 2016 Ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki Pinsel neu 2016 Ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki Pinsel neu 2016

One thought on “Review: Neuer Ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki Pinsel 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.